Generalversammlung Löschzug Nordkirchen

Die Mitglieder des Löschzuges Nordkirchen haben sich am Montag, 31. Oktober, zur Generalversammlung im Gerätehaus an der Lüdinghauser Straße getroffen.

Löschzugführer Markus Heitkamp und sein Stellvertreter Andreas Boländer begrüßten besonders die Mitglieder der Ehren- und Unterstützungsabteilung sowie die Leiter der Feuerwehr Manfred Schäper und Marc Lohoff und die Jugendfeuerwehrwarte Vivien Jegust und Tobias Heitkamp.

Der im letzten Jahr neu gewählte Schriftführer Peter Gröning führte durch die Aktivitäten und Einsätze des Löschzuges in diesem Jahr.
Als Highlight stand in diesem Jahr eine Fahrt nach Bremen auf dem Programm. Einige Mitglieder aus der Ehren-, Unterstützungs- und Einsatzabteilung verbrachten mit ihren Partnerinnen und Partnern ein Wochenende in der Hansestadt an der Weser.
In den vergangenen 12 Monaten wurden die ehrenamtlichen Frauen und Männer zu 65 Einsätzen gerufen. Um darauf vorbereitet zu sein, leisteten sie rund 1000 Arbeitsstunden auf 26 Dienstabenden ab.

Zudem bilden sich die Einsatzkräfte in regelmäßigen Abständen auf Lehrgängen und Seminaren fort. Daher konnten die Leiter der Feuerwehr Manfred Schäper und Marc Lohoff zusammen mit den Löschzugführern Markus Heitkamp und Andreas Boländer auf der Generalversammlung wieder einige Teilnahmebescheinigungen aushändigen:

Danny Buckmann absolvierte den Maschinisten-Lehrgang und den Truppführer-Lehrgang, Nico Schäper den Maschinisten-Lehrgang, Jan Schäper den Truppführer-Lehrgang, Johannes Große Holz den Atemschutzgeräteträger-Lehrgang, Robert Jung den Maschinisten-Lehrgang, Stefanie Alberternst den ABC-Lehrgang, Yannick Ruppel den Grundlehrgang und den Atemschutzgeräteträger-Lehrgang, Max Wilde den Maschinisten-Lehrgang und Tobias Heitkamp das Seminar Praktisches Führungstraining.

Wer sich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren möchte, ist herzlich zu den Dienstabenden eingeladen und findet weitere Informationen und Ansprechpartner auf unserer Internetseite www.ff-nordkirchen.de

Die Mitglieder des Löschzuges absolvierten zahlreiche Fortbildungslehrgänge. (Foto: Freiwillige Feuerwehr)
Ein Höhepunkt im Programm des Löschzuges Nordkirchen war in diesem Jahr der Ausflug nach Bremen. (Foto: Freiwillige Feuerwehr)