Nordkirchener Wochenmarkt wird 30

Der Wochenmarkt im Mühlenpark ist zwar klein, gehört für viele Menschen in Nordkirchen aber zur Grundversorgung. Und jetzt feiert er einen runden Geburtstag. Immer donnerstags bauen der Markthandel Lefering-Gennrich, Meeres-Spezialitäten Jansen, Oliven & Feinkost Spezialitäten Rmadan und Garten & Floristikbetrieb Möller ihre Stände im Nordkirchener Einkaufszentrum auf und bieten von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr ihre Waren an. Im Oktober 2022 feiert der Wochenmarkt in Nordkirchen sein 30-jähriges Bestehen.

Der eigentliche Stichtag ist der 15. Oktober. Da dieser allerdings auf einen Samstag fällt, wollen die Wochenmarkt-Händler am Donnerstag, 27. Oktober, ihr Jubiläum mit ihren Kund*innen feiern.

Nordkirchens Bürgermeister Dietmar Bergmann freut sich schon auf den runden Geburtstag des Wochenmarkts: „Der Markt ist für viele Menschen in der Gemeinde eine echte Institution. Die Markthändler sind nicht nur wichtig für die Versorgung, zwischen ihren Ständen treffen sich die Menschen auch und kommen ins Gespräch. Zum 30-jährigen Bestehen gratuliere ich dem Wochenmarkt-Team ganz herzlich!“

Foto: Sven Hilker auf Pixabay