Girl's Day am Bauhof

Dakota Joy Althaus (vorne r.) und Karla Sauer (vorne l.) haben am Girls Day einen Tag lang im Nordkirchener Bauhof mitgearbeitet.
Dakota Joy Althaus (l.) und Karla Sauer (r.) haben am Girls Day einen Tag lang im Nordkirchener Bauhof mitgearbeitet.

Girls’ Day beim Bauhof Nordkirchen: Dakota Joy Althaus und Karla Sauer sind beide 14 Jahre alt, besuchen die achte Jahrgangsstufe der Johann-Conrad-Schlaun-Schule und haben am 28. April beim Girls’ Day 2022 mitgemacht. Bei dem Aktionstag geht es darum, Mädchen und Frauen zu motivieren, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen, oder solche, die oftmals noch überproportional häufig von Männern ausgeübt werden.
Am Girls’ Day haben die beiden Schülerinnen im Bauhof der Gemeinde Nordkirchen mitgearbeitet und unter anderem dabei geholfen, Absperrungen für den anstehenden Schloss- und Dorflauf aufzustellen.
Die Arbeit im Bauhof hat ihnen eine Menge Spaß gemacht, sagen die beiden Gesamtschülerinnen: "Ich würde das auf jeden Fall weiterempfehlen", sagt Dakota Joy Althaus.