Hollandmarkt am 20. März

Hollandmarkt am 20. März mit verkaufsoffenem Sonntag, Spezialitäten aus den Niederlanden und Verkauf von gebrauchten Fahrrädern

Die Schlossgemeinde Nordkirchen und die Einzelhändler wecken Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher mit holländischen und heimischen Produkten aus dem Corona- und Winterschlaf. Am Sonntag, 20. März 2022 von 11 bis 18 Uhr ist im Nordkirchener Ortskern endlich wieder Hollandmarkt - mit verkaufsoffenem Sonntag.

Marktleiter Henk ter Hennepe bietet seinen Gästen typisches Wochenmarktflair und holländisches Urlaubsfeeling. Rund 30 Marktbeschicker bieten mit Witz und Charme Wurstspezialitäten, frisches Obst, holländisches Lakritz, fangfrischen Fisch sowie Fritjes und Frikandellen an, ebenso süße Leckereien wie Poffertjes und Honigwaffeln. An anderen Ständen werden neben Taschen und Textilien auch Leder- und Kurzwaren, Nützliches für den Haushalt, den Hund oder das Handy offeriert. Es ist Frühling und natürlich dürfen sich die Gäste auf Blumenzwiebeln von Tulpen und Veilchen freuen.
Neu dabei ist außerdem ein Verkaufsstand für gebrauchte Fahrräder. Wer also auf der Suche nach einem gut erhaltenen Rad ist, könnte auf dem Hollandmarkt fündig werden.
„Endlich können wir wieder durchstarten mit unseren beliebten holländischen Produkten und wir freuen uns, in diesem Jahr mit dem Hollandmarkt in Nordkirchen zu starten“, sagt Henk ter Hennepe, Leiter des Hollandmarktes. „Der Hollandmarkt wird das erste Fest im Rahmen unseres Jubiläumsjahres werden und darauf freuen sich glaube ich alle“, so Maike Teetz, Tourismusmanagerin der Gemeinde Nordkirchen. Dietmar Bergmann, Bürgermeister der Schlossgemeinde Nordkirchen ergänzt: „Selbstverständlich führen wir den Markt unter den dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen durch. Unser Ziel ist es, die Einzelhändler im Ort mit dem Hollandmarkt zu unterstützen“.

Auch die örtlichen Geschäfte laden zum Bummeln und Flanieren ein. Kiepenkerl und Möhne, ein Kinderkarussell, sowie die Marching Band „Krisus“ sorgen auf der Shoppingmeile für gute Laune.

Alle Infos zum Hollandmarkt: www.events.nordkirchen.de

v.l.: Wirtschaftsförderer Manuel Lachmann, Maike Teetz, Tourismusmanagerin, Henk und Yvonne ter Hennepe, Bürgermeister Dietmar Bergmann freuen sich, dass der Hollandmarkt im Jubiläumsjahr der Gemeinde Nordkirchen wieder stattfinden kann. (Foto: Gemeinde Nordkirchen/Petra Dornhege-Mertens)