Nordkirchen zum Mitnehmen

Typische Nordkirchen Souvenirs
Die Emaille-Tasse ist der ideale Ausflugsbegleiter

Sie suchen ein typisches Souvenir aus der Schlossgemeinde Nordkirchen?

Dann besuchen Sie die Tourist Information Nordkirchen. Hier finden Sie eine Auswahl an Mitbringseln, die Nordkirchen-Gefühle aufkommen lassen – vom Aufkleber bis hin zum Puzzle.

Brettchen und Tassen
Das Frühstücksbrettchen und die Tassen mit Motiven des Schlosses- und der Parkanlage sind neu im Sortiment. Das Brettchen hat die Maße 350 x 200 x 20 mm und besticht zusätzlich durch eine Banderole mit der Aufschrift „Ein Stück Nordkirchen“. Erhältlich ist es für 12,90 Euro. Die Tassen zeigen verschiedene Schloss- oder Parksituationen in schwarz-weiß und Sprüche wie „Viele Grüße aus der Schlossgemeinde“. Die Ideen und Konzepte wurden von Studierenden im Studiengang „Gestalter und Design im Handwerk“ der Handwerkskammer Bildungszentrum Münster für die Tourist Information entwickelt. Parallel dazu hat auch der Nordkirchener Thomas Reichmann einige Zeichnungen mit typischen, farbenfrohen Szenen aus dem Schlosspark für die Tourist Information entworfen, die nun ebenfalls auf drei Nordkirchen-Tassen zu finden sind. Alle genannten Produkte werden in den Caritas Werkstätten Nordkirchen produziert, sind spülmaschinengeeignet und kosten pro Stück 6,90 Euro.

Stoffbeutel
Ebenfalls neu hinzugekommen sind zwei klassische Stoffbeutel zum Einkaufen, auf denen das Schloss oder die Umrisse des Schlosses zu sehen sind, verbunden mit dem Spruch „My home is my castle“. Die Beutel sind maschinenwaschbar, kosten 3,50 Euro und sind ein echter Shopping-Hingucker. Auch die Stoffbeutel werden in den Caritas Werkstätten produziert.

Magnete
Neu im Sortiment ist auch ein starker 9,00 x 6,50 cm großer Magnet mit dem Bild des Schlosses. Für 3,00 Euro das Stück hält er jeden Einkaufszettel und wichtige Notizen am Kühlschrank oder an der Pinnwand fest. Für Magnete-Sammler ist er ein Muss.

Puzzles
Spielefans können sich über die neuen Puzzles mit 100 und 500 Teilen freuen. Die Puzzles gibt es mit mehreren bunten Schlossmotiven für 14,99 bzw. 19,99 Euro zu kaufen.

„Die Nachfrage bei uns im Geschäft nach Nordkirchen-Andenken steigt“, so Kathrin Schürmann-Schlieker, Mitarbeiterin der Tourist Information. „Wir freuen uns, dass wir unseren Besucherinnen und Besuchern nun eine größere Auswahl anbieten können und vielleicht ist ja auch für den einen oder anderen Nordkirchener eine passende Geschenkidee für Weihnachten mit dabei“.

„Merchandise Artikel spielen natürlich eine große Rolle im Tourismusmarketing“, ergänzt Maike Teetz, Tourismusmanagerin der Gemeinde. „Noch besser ist es, dass die Artikel hier vor Ort in der Caritas Werkstatt produziert werden. Wir werden uns allerdings nicht auf dieser Artikelauswahl ausruhen, sondern das Konzept weiter ausbauen, um auf Nachfragewünsche reagieren zu können und einen Mehrwert für Nordkirchen zu schaffen“.

Nordkirchen Geschenkgutscheine
Wer gerne ein Stück Nordkirchen verschenken möchte, aber nicht ganz sicher ist, womit man dem Beschenkten eine Freude machen kann – für den eignet sich der Nordkirchen Geschenkgutschein. In rund dreißig verschiedenen Nordkirchener Geschäften, Restaurants, Cafés und bei verschiedenen Dienstleistern kann er eingelöst werden. Der Nordkirchen Geschenkgutschein, in den man flexibel einen Wert von 5 bis 100 Euro eintragen lassen kann, lässt dem Beschenkten also die Wahl, wann und in welcher Akzeptanzstelle er sich seinen persönlichen Wunsch erfüllen möchte. Alle teilnehmenden Stellen finden Sie unter www.nordkirchen.de/geschenkgutschein und auf dem Einleger, der beim Kauf des Gutscheins mit dazu gelegt wird. Noch bis Ende Dezember legen wir 20 % Bonus oben drauf.

Wer nicht aus Nordkirchen kommt, aber Merchandise-Artikel und Gutschein erwerben möchte, kann diese auch per Mail an tourismus(@)nordkirchen.de bestellen. Per Vorkasse und einer geringen Bearbeitungsgebühr werden die Artikel per Post nach Hause geschickt.

Die Tourist Information Nordkirchen auf der Schloßstraße 11 hat folgende Winteröffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 09:30 – 12:30 Uhr und
Mo., Di., Do.:  14:00 – 17:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

Online finden Sie unsere Verkaufsartikel hier.