Erfolgreich ausgebildet

Bürgermeister Bergmann und Bernd Tönning gratulieren Neele Sehrbrock zur bestandenen Prüfung

Neele Sehrbrock hat ihre dreijährige Ausbildung bei der Gemeinde Nordkirchen zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Bürgermeister Dietmar Bergmann und Fachbereichsleiter Bernd Tönning gratulierten ihr nun zur bestandenen Prüfung.

Nach ihrem Abitur an der Johann-Conrad-Schlaun-Schule begab sich Nele Sehrbrock zunächst für ein Auslandsjahr in die USA. Im August 2017 begann sie dann ihre Ausbildung bei der Gemeinde Nordkirchen. Im Laufe der vergangenen drei Jahre wurde sie in allen Fachbereichen eingesetzt und hat so umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln können. Die theoretischen Inhalte hat sie sich am Hansa-Berufskolleg sowie am Studieninstitut in Münster angeeignet.

„Eigentlich waren meine Abschlussprüfungen bereits für Ende März angesetzt“, erklärt Neele Sehrbrock, „aber dann kam Corona und die schriftlichen Prüfungen wurden um einige Wochen verschoben. Auswirkungen auf mein Ausbildungsende hatte das zum Glück nicht, da die mündliche Prüfung am ursprünglich geplanten Termin stattfinden konnte.“

Dietmar Bergmann: „Wir freuen uns, dass Frau Sehrbrock auch in Zukunft für die Gemeinde Nordkirchen arbeiten wird. Sie steht nun den Bürgerinnen und Bürgern als feste Ansprechpartnerin im Bürgerbüro zur Seite.“