Corona: Rathaus geschlossen

"Die Gemeindeverwaltung hat sich dazu entschieden, im Rathaus die sozialen Kontakte wieder auf das zwingend notwendige Maß zu reduzieren“, betont Bürgermeister Dietmar Bergmann. „Aus diesem Grund schränken wir den öffentlichen Zugang des Rathauses ab sofort ein. Wir sehen diese Maßnahme zur Aufrechterhaltung des laufenden Betriebes der Gemeindeverwaltung, aber auch zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als zwingend erforderlich an".

Die Bürgerinnen und Bürger werden daher bis auf Weiteres gebeten ihre Anliegen entweder per E-Mail oder telefonisch an die Gemeindeverwaltung zu richten. Für unbedingt notwendige persönliche Vorsprachen werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses Termine vergeben. Die Gemeindeverwaltung hofft, mit dieser Maßnahme den Dienstbetrieb möglichst lange ohne größere Probleme aufrechterhalten zu können und die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
„Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass möglichst bald wieder ein Normalbetrieb möglich ist. Bis dahin bleiben Sie bitte gesund“, so Bergmann weiter.

Kontaktdaten im Rathaus

Die E-Mail Adressen bzw. Durchwahlnummern der für Ihr Anliegen zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie hier.

Informationen vom Kreisgesundheitsamt

Das Gesundheitsamt des Kreises Coesfeld bietet aktuelle Informationen und Informationsquellen zum Coronavirus und gibt konkrete Empfehlungen, auf was zu achten ist.
Weiter zu den allgemeinen Informationen des Kreisgesundheitsamtes Coesfeld zum Coronavirus.