Langjährige Bürgerbusmitglieder geehrt

Elisabeth Tillmann und Jürgen Mart (Mitte) sind von Uli Breer (r., 1. Vorsitzender) und Bürgermeister Dietmar Bergmann für ihr langjähriges Engagement im Bürgerbusverein geehrt worden. (Foto: Gemeinde Nordkirchen/Laouari)

Sie sind seit der ersten Stunde des Bürgerbusvereins Nordkirchen dabei, gehörten zu den Ersten, die hinter dem Steuer Platz nahmen. Und Sie haben in den vergangenen 16 Jahren so viele Kilometer gesammelt, dass auch Uli Breer, Vorsitzender des Bürgerbusvereins, die Gesamtzahl nicht genau beziffern konnte. Für ihre Verdienste haben der Bürgerbusverein und die Gemeinde Nordkirchen jetzt Elisabeth Tillmann und Jürgen Mart geehrt.

Im Schlaun Café überreichten Uli Breer und Bürgermeister Dietmar Bergmann den beiden Ehrenurkunden – Elisabeth Tilmann als Ehrenmitglied und Jürgen Mart als Ehrenvorsitzender des Bürgerbusvereins. „Der Bürgerbusverein hat euch beiden viel zu verdanken“, sagte Breer den Geehrten. Als der Bürgerbusverein am 9. Mai 2005 gegründet wurde und im September 2006 in den Fahrbetrieb startete, gehörten Tillmann und Mart zu den Fahrerinnen und Fahrern der ersten Stunde. Beide hätten sich bis heute stark für den Verein engagiert, Jürgen Mart beispielsweise übernahm die Aufgabe des 2. Vorsitzenden, so Breer.

Auch Bürgermeister Dietmar Bergmann dankte den beiden für ihr großes Engagement und den Beitrag, durch ihre vielen Bürgerbus-Fahrten das Mobilitätsangebot in der Gemeinde zu verbessern. Das Thema Mobilität sei nach wie vor extrem wichtig für die Menschen in der Gemeinde, deshalb sei er sehr dankbar für den ehrenamtlichen Einsatz aller Mitglieder des Bürgerbusvereins, machte Bergmann deutlich.