Vergabe Große Feld III

Der Rat der Gemeinde Nordkirchen hat am 13.12.2018 die Erschließung des Wohngebietes „Große Feld III“ im Ortsteil Nordkirchen einschließlich Vergaberegeln beschlossen.

„Die Gemeinde Nordkirchen hat in diesem Baugebiet nur 6 eigene Grundstücke zu vergeben“, so Bürgermeister Dietmar Bergmann. „Per Ratsbeschluss wurde daher festgelegt, diese wenigen Grundstücke ausnahmsweise per Losverfahren zu vergeben. Hierbei können nur Familien mit minderjährigen Kindern berücksichtigt werden.“

Die Gemeinde Nordkirchen führt eine Interessentenliste für gemeindeeigene Wohnbaugrundstücke. Interessenten, die sich bisher noch nicht auf diese Bewerberliste haben setzen lassen, sollten sich bis zum 15. Januar im Rathaus melden.

Anschließend wird die Gemeinde alle nötigen Informationen zu dem Losverfahren sowie einen Fragebogen an die ihr bekannten Interessenten versenden.

Der Kaufpreis für die gemeindeeigenen Wohnbaugrundstücke im Baugebiet „Große Feld III“ beträgt 170 Euro je Quadratmeter. Es werden keine Kinderermäßigungen oder andere Nachlässe gewährt.

Kontakt:
Rainer Reismann