Nordkirchener Produkte

Das MiNo (Quartiersmanagement Miteinander in Nordkirchen) und die Gemeinde Nordkirchen haben die leer stehenden rechten Schaufenster im ehemaligen Kaufhaus Borgard mit Leben gefüllt. „Die Idee stammt vom Quartiersbüro Miteinander in Nordkirchen“, erläutert Bürgermeister Dietmar Bergmann.

„Ab sofort können Nordkirchener Unternehmen, die nicht im Ortskern ansässig sind, unter dem Motto „NORDKIRCHENER PRODUKTE“ in diesem Schaufenster werben. Die Mühle Rath und die Schlosserei Limberg nutzen nun als erste dieses Angebot. Zudem werben wir selbst dort auch für unsere eigenen Artikel sowie für den Nordkirchen Geschenkgutschein.“

Christoph Rath fand die Idee direkt klasse, weil sie Präsenz in den Ortskern bringt. Er sei auch bereits auf das Schaufenster angesprochen worden. Anthony Limberg betont, dass real life zu werben immer gut sei. Die Nordkirchener wüssten nämlich oft gar nicht, welche Produkte sie anbieten würden.

Ab Januar wird auch Ladenlokal sowie die linke Seite des Schaufensters wieder genutzt, und zwar von dem Glasfaseranbieter Unitymedia. Zuletzt war die Breitbandversorgung Münsterland (BBV) in dem Geschäft ansässig.

Örtliche Unternehmen aus Nordkirchen, Südkirchen und Capelle, die Interesse an einer Vermarktung ihrer „Nordkirchener Produkte“ in dem Schaufenster haben, wenden sich bitte an den Wirtschaftsförderer der Gemeinde Nordkirchen.

Manuel Lachmann
E-Mail manuel.lachmann(@)nordkirchen.de

Foto v.l.
Anne Behlau (MiNo)