Neele Sehrbrock

Seit dem 01.08.2017 erlernt die Nordkirchenerin Neele Sehrbrock für drei Jahre den Beruf der Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Nordkirchen.

Bürgermeister Dietmar Bergmann und Ausbildungsleiter Bernd Tönning freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Praktische Erfahrung bringt sie sogar schon mit. Neele Sehrbrock hat nämlich nach ihrem Abitur 2016 an der Johann-Conrad-Schlaun-Schule bereits ein Jahr als Au-Pair in den USA gearbeitet.

Der praktische Teil ihrer Ausbildung findet im Rathaus statt. Hier wird sie in allen Fachbereichen eingesetzt werden, um umfangreiche Erfahrungen und komplexe Kenntnisse zu erhalten. Daneben wird sie die Hansa-Schule als Berufskolleg sowie das Studieninstitut in Münster besuchen.

Ausbildungsleiter Bernd Tönning (l.) und Bürgermeister Dietmar Bergmann freuen sich über die Zusammenarbeit mit Neele Sehrbrock.