Gemeinde Nordkirchen (Druckversion)

VHS-Tagesfahrt zum Hindu-Tempel

Eine Tagesfahrt des Volkshochschulkreis Lüdinghausen führt am 11. Juni (Dienstag) nach Hamm. Gemeinsam mit Reiseleiterin Petra Voskuhl besuchen Interessierte den Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel in Hamm-Uentrop.

Der hinduistische Tempel ist der zweitgrößte seiner Art in Europa und stellt eine bedeutende religiöse Stätte der in Deutschland lebenden Hindus dar. Während einer Führung erhalten Teilnehmende Einblick in die hinduistische Religion mit seiner Vielzahl verschiedener Götter und lernen die gelebte religiöse Praxis kennen. Neben einer Tempelführung wird ein traditionelles hinduistisches Mittagessen angeboten.

Der Vormittag steht der Gruppe im nahe gelegenen Maxipark zur Verfügung. Hier werden neben den prächtigen Grünanlagen auch wechselnde Kunst- oder Kulturausstellungen geboten, die je nach Programm besucht werden können. Freie Reiseplätze stehen Interessierten zur Verfügung.
Weitere Informationen sind erhältlich über die Homepage www.vhs-luedinghausen.de und bei Svenja Milski unter Tel.: 02591 926-444. Anmeldungen (Kursnummer 90302-F) werden in den VHS-Geschäftsstellen und online entgegengenommen.

Die VHS bietet eine Tagesfahrt zum Hindu-Tempel nach Hamm an. (Foto: Hübner)